Sport für Jedermann

Die Abteilung „Sport für Jedermann“ wurde 1962 gegründet. Sie besteht aus über 40 Männern, deren Geburtsjahrgänge aktuell zwischen 1938 und 1975 liegen.

Unsere Abteilung ist für all diejenigen gedacht, die noch aktiv Sport machen wollen, jedoch keinen Leistungssport mehr betreiben wollen oder können.

Der Spaß am Sport in der Gemeinschaft steht bei uns im Mittelpunkt.
Unsere Abteilung erhebt keinen zusätzlichen Abteilungsbeitrag.

Im Zentrum des Jedermänner Sportjahres stehen die freitäglichen Sportabende von 19.30 - 22.00 Uhr  in der Stromberg-Sporthalle.

Wir beginnen die Abende mit Aufwärmen und Gymnastik abwechselnd mit Fitnesstraining oder Zirkeltraining. Danach haben wir noch ca. 90 Minuten Zeit für Ballspiele wie Volleyball, Basketball, Hockey, Fußball, Tischtennis.

Die Sportabende finden dann noch einen gemütlichen Ausklang in einer der Illinger Gaststätten.

Wenn wegen Schulferien die Sporthalle geschlossen ist, treffen wir uns an den Freitagen zum Fahrrad fahren, Bowling, Kegeln, Saunieren, Hallen- Beachvolleyball, etc, je nach Lust, Laune und Wetter.

Immer wieder finden auch Aktivitäten zusammen mit unseren Familien statt.

Aktivitäten im Jedermänner-Jahr:

• Sportabende am Freitag in der Stromberg-Sporthalle
  • Schulfreie Freitage: Rad fahren; Bowling; Kegeln…
  • 3-tägige Skiausfahrt im Frühjahr
  • 1. Mai Wanderung mit der Familie mit anschließender Hocketse
  • 2-tägige Fahrradtour bzw. Wanderung im Sommer
  • 3-tägige Bergwanderung im Herbst mit Frau/Lebensgefährtin von Hütte zu Hütte; teilweise nutzen wir die Möglichkeit auch einen Klettersteig zu gehen
  • Ausrichtung eines Volleyballturniers für Freizeitmannschaften in der Stromberg-Sporthalle
  • Teilnahme an Volleyballturnieren für Freizeitmannschaften in Nachbargemeinden
  • Ganztägige Wanderung zum Jahresende mit gemütlichen Ausklang
  • Die Abteilungsversammlung verbinden wir mit unserer Weihnachtsfeier

Für Interessierte:
Schnuppert doch einfach mal rein und kommt freitags einfach mal dazu.
Die Devise lautet: „Nobody is perfect.“
Das weiß keiner besser als die, die schon dabei sind. Wir freuen uns auf Euch!

Abteilungsleiter:
Günther Rollinger