Rückschau auf die Jahreshauptversammlung am 15.03.213

Die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Illingen fand dieses Jahr am 15.03.2013 im Vereinsheim statt.
Da sich zwei Abteilungen auf der jährlichen Skiausfahrt befanden, fiel die Beteiligung mit 53 Teilnehmern geringer aus als üblich.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Edgar Mantai und dessen Dank für die tatkräftige Arbeit im Verein, berichtete dieser zunächst über die Veränderungen und Neuerungen. Die neu aufgestellten Container am Sportplatz können künftig von den Abteilungen benutzt werden und auch über die Renovierungsarbeiten wurde ausführlich berichtet.

Im anschließenden Kassenbericht berichtete Kassiererin Elfriede Dagenbach über die stabile finanzielle Lage des Sportvereins. Die Kassenprüfer Jürgen Wezstein und Hartmut Schmitt konnten bei der Kassenführung keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Derzeit sind 1381 Mitglieder im SVI gemeldet.

In ihrem Bericht über die Gesamtjugend bat Sandy Althans neben den Berichten über die erfolgreich gelaufenen Veranstaltungen des letzten Jahres, um aktive Mithilfe in der Vereinsarbeit.

Alle Abteilungen berichteten im Anschluss daran über ihre Erfolge und Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Bei den anschließenden Ehrungen konnten neben zahlreichen Vereinsehrungen auch Christel Lehmanns langjährige Arbeit als Beauftragte für Chancengleichheit gewürdigt werden. Auch Karina Mantai erhielt für ihre außerordentlichen Leitungen im Fechten eine Ehrung.

Herr Eiberger nahm die anschließende Entlastung der Vorstandschaft vor. Ebenfalls nahm er die Neuwahlen der Vorstandschaft vor. Der bisherige 1.Vorstand Edgar Mantai wurde im Amt bestätigt, ebenso der 3.Vorstand Thomas Kaiser, die bisherige Gesamtjugendleiterin Sandy Althans und die bisher von der Vorstandschaft eingesetzte Schriftführerin Anna Starsinski. Der Posten des 4.Vorstandes bleibt vorerst unbesetzt, da Thomas Engel aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste. Jürgen Wezstein, bisher Kassenprüfer gab seinen Rücktritt bereits vor der Jahreshauptversammlung bekannt, jedoch konnte mit Eva Armbruster sofort ein würdiger Ersatz gefunden werden.

Georg Scholz bat am Ende der Versammlung noch um dringende Mithilfe bei der Mitgliederverwaltung. Der sonst eher zeitintensive Punkt "Sonstiges" konnte dieses Jahr schnell abgehandelt werden und so konnte der 1. Vorstand die Versammlung bereits um 21.50 beenden.