Auszeichnungen für den SV Illingen.

Der SV Illingen wurde wieder für seine Gesundheitssportangebote mit dem Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit.DTB" und "Sport pro Gesundheit" des DOSB ausgezeichnet.

Der Präsident vom Turngau Neckar-Enz, Gunter Bretschneider (Vaihingen), überreichte am vergangenen Dienstag, im Sitzungssaal im Rathaus, die Urkunden an den 1. Vorsitzenden des SVI - Edgar Mantai.

Alle zwei Jahre müssen die Übungsleiterinnen und Übungsleiter an speziellen Fortbildungen teilnehmen und die Qualitätssiegel neu beantragt werden.
Seit 1996 wurde der Pluspunkt regelmäßig verliehen.

Gunter Bretschneider hat darauf hingewiesen, dass neben dem Wettkampfsport, gerade die Gesundheitssportangebote im Breitensport sehr wichtig sind und in den Vereinen sehr gut angenommen werden.

Zum ersten Mal wurde auch der "Sport für Jedermann" für sein Bewegungsangebot für Männer ausgezeichnet.

Bürgermeister-Stellvertreter - Hans Sturm - überbrachte Grußworte von Bürgermeister Harald Eiberger, der leider verhindert war.
Edgar Mantai bedankte sich bei Hans Sturm und der Gemeinde, für die Bereitstellung des ehemaligen Sitzungssaals, wo einige Gesundheitssportangebote durchgeführt werden.

Folgende Gesundheitssportangebote wurden ausgezeichnet:

"Gesundheitsorientiertes Kinderturnen" Nicole Binici
"Gesundheitsorientiertes Kinderturnen" Ulricke Metzger
"Rückentraining sanft und effektiv" Doris Müllner
"Effektives Rückentraining" Doris Müllner
"Vitalgymnastik" Doris Müllner
"Funktionsgymnastik Gesundheitsorientiert" Doris Müllner
"Sport für Jedermann - ein präventives / gesundheitsförderndes Bewegungsangebot für Männer" Georg Scholz

Auszeichnungen für den SV Illingen - hirts mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB

Zum Schluss übereichte Gunter Bretschneider noch die T-Shirts mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB an die Übungsleiter und ein T-Shirt "Fit und Gesund" an Hans Sturm und motivierte ihn, doch auch bei den Gesundheitssportangeboten mitzumachen. 

Zurück