25 Jahre Abteilung Fitness und Gesundheit

Am 6. Dezember 1989 wurde unsere Abteilung gegründet. Das wurde heute, am 6. Dezember 2014 gebührend gefeiert.

Tatsächlich alle aktuellen Mitglieder kamen, die meisten mit Partner, und wurden mit einem Aperitif begrüßt.

Ein jugendlich wirkender Nikolaus huschte herein, verteilte Schokoladennikoläuse und rote Nasen, scherzte mit den Anwesenden und fing zum Hit "Atemlos" an zu tanzen und sich auszuziehen. Allerdings nur die Nikolausverkleidung, denn darunter steckte unsere Chris Lehmann, die uns aus dem fernen Göppingen besuchte.

Zügig wurden dann die umfangreichen und schmackhaften Essen aufgetragen.

Im Anschluss erinnerte Doris an die  Gründe der Abteilungsgründung am 6.12.1989 und ehrte die Gründungsmitglieder Rose Faissler, Gisela Scheytt, Eva Maier, Silvia Scheytt, Ingrid Binder, Angelika Schäfer und Doris Müllner mit einer Urkunde und einem Blumengebinde.

25 Jahre Abteilung Fitness und Gesundheit beim SV Illingen

Auch auf die vergangenen Ausflüge und die zahlreichen Sporttrends die neu dazu kamen wies Doris hin.
Für aktive Abteilungsarbeit wurden die Mitglieder  Eva Mannhardt, seit 5 Jahren Schriftführerin mit der Bronzenen Ehrennadel sowie Rose Faissler, Kassiererin seit 1996 und Regina Rapp als langjährige Frauenvertreterin und stellvertretende Abteilungsleiterin mit der silbernen Ehrennadel des SV Illingen durch Doris ausgezeichnet.

Unser besonderer Dank für 25 Jahre mit uns galt Doris, der Ute Paukstat mit einer ansprechenden Laudatio einen Umschlag überreichte.
Auch Else Gayer bedankte sich mit einem Gedicht für die viele Mühe, die sich Doris mit uns macht. Eva Mannhardt ließ mit einem Vortrag auf Schwäbisch die Zeit vor 25 Jahren und ohne Handy aufleben.

Mit angeregten Gesprächen und dem Betrachten der zahlreichen Fotos  aus den  vergangenen 25 Jahren verlief der verbleibende Abend in angenehmer Runde.