Auszeichnungen für Gesundheitssportangebote

Der SV Illingen wurde wieder für seine Gesundheitssportangebote mit dem Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit.DTB" und "Sport pro Gesundheit" des DOSB ausgezeichnet. 

Am 1. Dez. fand im Rathaus im ehemaligen Sitzungssaal diese Auszeichnung statt. Edgar Mantai begrüßte die Präsidentin vom Turngau Neckar-Enz Bärbel Vorrink, Bürgermeister-Stellvertreter Herr Winfried Scheuermann und die anwesenden Gesundheitssport-Teilnehmer ganz herzlich.

Alle zwei Jahre müssen diese Qualitätssiegel neu beantragt werden. Um diese Auszeichnung zu erlangen, müssen gewisse Qualitätskriterien erfüllt sein und die Angebote müssen dem Präventionsprinzip entsprechen.

Frau Vorrink übereichte die Urkunde an den 1. Vorsitzenden - Edgar Mantai. Herr Scheuermann überbrachte Grußworte von Bürgermeister Harald Eiberger, der leider verhindert war.

Folgende Gesundheitssportangebote wurden ausgezeichnet:

"Rückentraining sanft und effektiv" Doris Müllner
"Effektives Rückentraining" Doris Müllner
"Vitalgymnastik" Doris Müllner
"Funktionsgymnastik Gesundheitsorientiert" Doris Müllner
"Sport für Jedermann – ein präventives / gesundheitsförderndes Bewegungsangebot für Männer" Georg Scholz

T-Shirts mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB für die Übungsleiter

Zum Schluss überreichte Frau Vorrink noch T-Shirts mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB an die Übungsleiter.

Zurück