Große Spendenübergabe nach dem Spendenlauf

Mit diesem großartigen Ergebnis hatten die Organisatoren vom SV Illingen nicht gerechnet, als sie im Juli beim Sportfest zum Spendenlauf aufriefen: 2500 gelaufene Runden, dazu jede Menge Spenden von Privatleuten und Firmen ergaben am Ende die stolze Summe von 5.000 Euro. Am Freitagabend wurde die Spende zugunsten der Familienherberge Lebensweg auf dem Illinger Sportplatz übergeben.

1250 Jahre Illingen und 110 Jahre SV Illingen wurden beim großen Jubiläums-Wochenende gefeiert, bei dem die Leichtathleten und die Badminton-Abteilung den Spendenlauf veranstalteten. Für jede gelaufene Runde gab es einen Euro in den Spendentopf. Ganz Illingen war auf den Beinen und auch Karin Eckstein, die Initiatorin der Familienherberge, schnürte die Laufschuhe um 42 Runden à 400 Meter abzuspulen.

"Wir sind mehr als zufrieden", sagte Organisatorin Eva Armbruster vom SV Illingen. Im Beisein des SVI-Vorsitzenden Egdar Mantai übergab sie gemeinsam mit Ralf Speidel den Spendenscheck an die Vertreter des Familienherberge-Fördervereins, Vorstandsmitglied Dr. Udo Beller und Schatzmeisterin Stefanie Köppl-Rau.

Beim Spendenlauf des SV Illingen wurden 5.000 Euro zugunsten der Familienherberge Lebensweg erlaufen und gespendet
Foto: Stahlfeld

Stefanie Köppl-Rau (v.li.) und Dr. Udo Beller vom Förderverein der Familienherberge Lebensweg bekommen von Ralf Speidel, Edgar Matai und Eva Armbruster vom SV Illingen einen Spendenscheck über 5000 Euro überreicht.