Sommerfest mit Radio Antenne 1 in Illingen

Termin: Am Sonntag, 15.Juli 2012
Zeit: Ab 10 Uhr, bis ca. 15 Uhr
Ort: Stromberghalle Illingen (bei schönem Wetter vor der Halle)
Radio Sendefrequenz: UKW 107.0 – 101.3

Wir feiern ein Sommerfest, zu dem Alle herzlich eingeladen sind, die Lust, Zeit, Hunger, Durst und natürlich Interesse haben die Badminton-Abteilung des SV Illingen in Aktion zu sehen.

Was ist los?

Highlight ist der Wettbewerb "Antenne 1 Dream Team":

Die Badminton-Abteilung des SV Illingen ist Gastgeber für den vom Radiosender Antenne 1 veranstalteten Wettbewerb "Antenne 1 Dream Team".

Unser Badminton-Team ist spätestens 8.30 Uhr vor Ort in der Stromberghalle Illingen, bei schönem Wetter vor dem Halleneingang auf dem Schulhof.
Antenne 1 kommt um ca. 9 Uhr/9:15 Uhr.
Der Moderator und 2-3 Badminton-Gesprächspartner führen um ca. 9:30 Uhr ein Interview. Das Interview findet je nach Sendequalität direkt in der Stromberghalle oder in der nahe gelegenen Schreinerei Mantel statt. Themen sind der Ort Illingen, die Abteilung Badminton des SV Illingen, evtl. noch der Badmintonsport.

Die nächste Aufschaltung auf Sendung ist ca. 15 Minuten später, ca. 9.45 Uhr. Das komplette Team erwartet mit Spannung die Aufgabenstellung vom Antenne 1-Moderator. Danach wird es für die mindestens 40 erwachsenen Badmintonsportler darum gehen, innerhalb von nur vier Stunden diese Aufgabe zu lösen. (Jeder kann Bekannte und Verwandte mitbringen). Besondere Spannung verspricht die Tatsache, dass diese vorher nicht bekannt ist. Ähnlich einer Saalwette, wird viel Aufwand, Kreativität, Teamarbeit, und Unterstützung durch Bekannte, Verwandte, Freunde, usw. gefordert sein, um die Jury zu überzeugen und den Titel zu gewinnen.

Danach geht’s in der Halle bzw. bei schönem Wetter auf dem Schulhof zum "Arbeiten".

Um ca. 12 Uhr gibt der Antenne 1-Reporter dann einen "Life-Zwischenbericht" ab.

Um ca. 13 Uhr gibt’s die letzte Aufschaltung, ganz nach dem Motto: "Habt Ihr die Aufgabe geschafft, seid ihr unser heutiges DREAM-TEAM?" - Dann sehen wir unser Team hoffentlich kräftig und ausgelassen JUBELN!!!

Kulinarisches durch Hallenpächter:
Weißwurst-Frühstück (ab 11 Uhr)
Schweinebraten mit Kartoffelsalat
Kaffee- und Kuchenverkauf durch unsere Jugend