40 Jahre Fackellauf

Am Freitag, den 18.10.2019 zog ein Fackelzug durch die Straßen von Illingen. Obwohl es bereits den Tag über geregnet hatte, blieb es in den Stunden des Fackellaufs trocken. An der Besucherzahl machte sich das Wetter nicht bemerkbar. Rund 300 Kinder, Jugendliche und ihre Familien marschierten mit Fackeln und Laternen ausgestattet auf der rund einstündigen Strecke.

Dieses Jahr gab es sogar zwei Highlights: 12 Mitglieder der Jugendfeuerwehr löschten professionell am Ende des Fackellaufs alle Fackeln und präsentierten stolz Ihr Feuerwehrfahrzeug. Nachdem sich alle bei Wurst, Tee oder Glühwein gestärkt hatten, startete das zweite Highlight des Abends.

20-minütige Feuershow der Gruppe Firefly

Spektakulär und atemberaubend staunten Groß und Klein bei der 20-minütigen Feuershow der Gruppe Firefly. Die vier Künstler zeigten mit Fackeln, Feuerstäben und den unterschiedlichsten Requisiten die vielen Facetten des Feuers.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Feuerwehrmänner und -frauen, durch die der Abend reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Wir freuen uns auf den nächsten Fackellauf mit euch zusammen!

Eure Gesamtjugend