Arbeitsdienst der Handballabteilung am Vereinsheim

Im Rahmen der Sanierung des Vereinsheims hatte die Handballabteilung die Aufgabe übernommen alle Fenster in den vom Verein genutzten Räumen im Obergeschoss mehrfach einzulassen. Dies war besonders bei den Fenstern auf der Nordseite sehr zeitintensiv, hatten diese doch schon seit Jahrzehnten keine Farbe mehr gesehen. Auch gibt es hier keinen Schutz durch Rollläden.

Arbeitsdienst der Handballabteilung am Vereinsheim des SV Illingen

Dazu wurden noch Arbeiten wie Rasenmähen, Hecke schneiden, Außenanlagen pflegen und weitere kleine Reparaturarbeiten durchgeführt.

So waren jeweils 7 Handball-AH-Rentner an 2 Tagen im Einsatz um alles zu erledigen. Jeder wusste was zu tun ist und so gingen die Arbeiten zügig voran.
Da man morgens zeitig angefangen hatte, ging man der Wärme etwas aus dem Weg.

Arbeitsdienst der Handballabteilung am Vereinsheim des SV Illingen

Die Arbeiten endeten mit kühlen Getränken und einem von der Abteilung Handball bereitgestellten Vesper. Kameradschaft ist auch gemeinsam für den Verein zu arbeiten - und ganz wichtig - anschließend noch zusammen zu sitzen und etwas einzunehmen.
Es hat allen viel Spaß gemacht.