Auszeichnung für die Gesundheitssportangebote des SV Illingen

Für die Gesundheitssportangebote und das Kinderturnen wurde der Verein wieder mit dem Gütesiegel "Sport pro Gesundheit" vom Deutschen Olympischen Sportbund und "Pluspunkt Gesundheit.DTB" vom Deutschen Turnerbund ausgezeichnet.

Auszeichnung für die Gesundheitssportangebote des SV Illingen

Gunter Bretschneider, Präsident des Turngaus Neckar-Enz, überreichte im alten Sitzungssaal im Rathaus die Urkunden an den 1. Vorsitzenden Edgar Mantai und bedankte sich bei den Übungsleiterinnen für deren Engagement.

Gunter Bretschneider überreichte noch ein T-Shirt mit der Aufschrift "fit und gesund" an Herrn Bürgermeister Eiberger und motivierte ihn, auch mal bei den Gesundheitssportangeboten mitzumachen. Die Übungsleiterinnen müssen  regelmäßig an den entsprechenden Fortbildungen teilnehmen, um sich für diese Auszeichnung zu qualifizieren.

Folgende Kurse und Gruppen wurden für die nächsten 2 Jahre mit dem Prädikat ausgezeichnet:

"Gesundheitsorientiertes Kinderturnen" - mit Nicole Binici und Ulricke Metzger
"Rückentraining – sanft und effektiv / Präventionsgeprüft" - mit Doris Müllner
"Effektives Rückentraining" - mit Doris Müllner
"Fitnessgymnastik gesundheitsorientiert" - mit Doris Müllner
"Vitalgymnastik" - mit Doris Müllner

Zurück