Bericht von der Mitgliederversammlung 2023

Hartmut Schmitt begrüßte alle anwesenden Mitglieder, sowie Herrn Bürgermeister-Stellvertreter Andreas Scheuermann. Er stellte die fristgerechte und ordnungsgemäße Einladung fest.
In einem kurzen Rückblick erläuterte Hartmut Schmitt, welche Renovierungsarbeiten 2022 stattgefunden haben und welche noch durchgeführt werden müssen. Die Vorstandschaft ruft die Abteilungen auf, beim Festzug am 30.07.2023 in Schützingen mitzulaufen. Der SVI will als Gesamtverein teilnehmen.

Berichte:
Anschließend folgte der Bericht der Kassiererin. Sie erläuterte anhand des ausgelegten Kassenberichts die Ein- und Ausgaben.
Danach folgte der Bericht der Kassenprüfer.
Dirk Bedrich bestätigte, dass keine Unregelmäßigkeiten bei der Kassenprüfung festgestellt wurden und empfahl, die Kassiererin zu entlasten.

Der Bericht der Gesamtjugend wurde von Nicole Binici vorgetragen. Sie teilte mit, dass es beim Fackellauf einen neuen Rekord gibt. Ca. 500 Teilnehmer sind mitgelaufen.
Alle Abteilungsleiter gaben einen Bericht ab.

Aussprache zu den Berichten:
Andreas Scheuermann berichtet aus der Gemeinde.
Wichtigste Frage an Andreas Scheuermann: Gibt es schon die neuen Gebühren?  Welche Kosten kommen auf den SVI künftig zu?
Hier konnte Andreas Scheuermann leider noch keine Zahlen nennen.
Er erklärte, dass die Gebührenkalkulation für die Sportplätze und Hallen etc. der Gemeinde noch aussteht und als nächstes erfolgen soll.
1 Mitglied machte auf das kaputte Fenster in der Stromberg-Sporthalle aufmerksam.
Die Reparatur soll im Rahmen der Lüftungssanierung erfolgen.

Entlastung:
Nach den Berichten der Vorstandschaft, Gesamtjugend und aus den Abteilungen erfolgte die Entlastung. Andreas Scheuermann führte die Entlastung durch. Die
Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Neuwahlen:
Reimund Scheytt führte die Neuwahlen durch. Gewählt wurden –
Gesamtjugendleiter:    André Wanko – wurde von der Jugend gewählt und in seinem Amt bestätigt
Kassenprüfer: Frank Müller – wurde wieder gewählt
beide Funktionäre – einstimmig.

Ein Schriftführer wurde leider nicht gefunden.

Ehrungen:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt –
Jürgen Daust, Achim Degel, Ingeborg Eckert, Heidrun Fink, Maria Frey-Kuhn, Martin Gruica, Siegfried Hahn, Ursula Heuser, Tobias Hinkelmann, Reiner Hoffmann, Frank Jesse, Martina Kniep, Oliver Nonnenmacher, Günther Rollinger, Sabine Schach, Birgit Schaefer, Irene Schorr, Michael Steffan

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt –
Frank Müller, Herbert Rau, Hubert Scheuermann, Ralf Schaefer, Kornelia Scheytt, Gerti Straub

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt -
Dieter Arnold, Volker Burger, Wolfgang Christof, Werner Conradt, Karl Grausam, Regina Rapp

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt -
Dorothea Bubser, Klaus Fischer

Von der Fußballabteilung wurden folgende Trainer, Funktionäre und Schiedsrichter ausgezeichnet:

Vereins-Ehrennadel in Bronze -
Bernd Knödler, Philipp Schaefer, Benjamin Färber

Vereinsjugendleiter-Ehrennadel in Bronze –
Timm Strohhäcker

Leider konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein.

Geehrte Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des Sportverein Illingen im März 2023

Punkt Verschiedenes:
Auf Fragen der Mitglieder teilte Hartmut Schmitt mit, dass es wieder einen leichten Anstieg der Mitgliederzahl gibt, die wegen Corona zurückgegangen war.
Es stehen noch diverse Arbeitseinsätze am Vereinsheim an, wo die Mitglieder aufgerufen werden, mitzuhelfen.
An der Heizung stehen weitere Renovierungsarbeiten an.
Die Zufahrt ab dem großen Tor und die Parkplätze vor dem Vereinsheim sollten ganz dringend saniert werden. Dies ist eine sehr große Fläche und diese Kosten kann der SVI nicht alleine stemmen. Hier soll es Gespräche mit der Gemeinde geben, ob und welche Möglichkeiten es gibt, im Zuge des Kindergartenneubaus diese Zufahrt und die Parkplätze vor dem SVI-Heim zu sanieren.

Ende der Versammlung: 21.47 Uhr.