Bericht zum lebendigen Kicker Turnier der Jedermänner

Nach vielen Vorbesprechungen und einigen Problemen genügend Mannschaften für das lebendige Kicker Event beim Kelterfest zu bekommen, war es am Sonntag den 29.06 so weit.
Alles war vorbereitet und aufgestellt. Das Wetter wusste allerdings noch nicht so recht was es machen sollte. Entschied sich dann aber doch den Regen fern zu halten.

Um 13.00 war es dann soweit. Das erste Turnier mit 5 Mannschaften (Dental Kicker, TV Schützingen, Brand Gaudi, Schäfer's Daigbatscher und Schäfer's Sahnestückchen) wurde gestartet. Jeder spielt gegen jeden und. 7 Minuten Spielzeit können sehr kurzweilig aber auch schweißtreibend sein.
Trotz kleinem Tor gab es zum Teil hohe Ergebnisse weil sich doch der eine oder andere erst an das Umfeld und die Gegebenheiten gewöhnen musste.
Macht nichts. Spaß sollte es ja hauptsächlich machen. So wurde die Daigbatscher Turniersieger.

Schon war um 15.00 das nächste Turnier mit den Mannschaften (Fessler’s Chabos, Backhaus Fessler den VFB Fans, die Damen vom SVI Rücken und die Schatzkisten) an der Reihe. Hier wurden die Fans des VFB  Turniersieger und konnte sich den Preis sichern. Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern am Turnier.

Natürlich, die Aktion Lebensweg in Schützingen hat auch gewonnen.
Durch die Einnahmen aus dem Turnier, den direkten Spenden in das aufgestellte Schweinchen und den Einnahmen aus dem Getränkeverkauf blieben nach Abzug aller Unkosten noch 300 Euro übrig, die die Jedermänner überweisen können.

Wir hoffen, allen Zuschauern und Teilnehmern hat es Spaß gemacht und der Muskelkater am nächsten Tag hat sich in Grenzen gehalten.

Die Jedermänner

Lebendiger Kicker - Turnier der Jedermänner des SV Illingen