Hohe Ehrung für unsere Vereinsvorsitzende

Unsere Vorsitzende Doris Müllner wurde am Freitag bei einem kleinen Festakt mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg durch Bürgermeister Eiberger ausgezeichnet.

Hohe Ehrung für unsere Vereinsvorsitzende Doris Müllner

Es ist die Anerkennung für viele Jahrzehnte ehrenamtliche Tätigkeit im und für den SV Illingen, dem sie seit 1965 angehört.

Auf insgesamt 45 Jahre Übungsleiterin bringt es Doris in den Abteilungen Turnen und Fitness + Gesundheit. Dabei leitet sie auch schon über 25 Jahre die Abteilung Fitness + Gesundheit.

Begonnen hat sie als Übungsleiterin für das Kinderturnen, weitere Gruppen kamen dazu. Durch die Ausbildung zur Übungsleiterin und den laufenden Fortbildungen erweiterte sie ständig ihr Wissen zum Nutzen ihrer Sportlerinnen. Mit der Lizenz „Prävention“ leitet Doris nun schon 25 Jahre Rückenkurse des Vereins.

Um den Verein weiter zu unterstützen hat sie 2015 das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden im Gesamtverein übernommen. Seit Oktober 2020 ist Doris Müllner nun 1. Vorsitzende.

In dieser Funktion engagiert sie sich über alle Maße, gilt es doch vieles aufzuarbeiten. Dass man sich dabei nicht nur Freunde schafft, ist kein Geheimnis. Auch die unterbesetzte Vorstandschaft macht es nicht leichter. Es ist sehr schwer Funktionäre zu finden, die das SV-Gen haben. Kritik an der Arbeit der Vorsitzenden zu üben ist jedenfalls wesentlich einfacher als zu unterstützen.
Wir sind froh, dass wir eine überaus engagierte Vorsitzende haben und die es hoffentlich noch eine Weile in dieser Position aushält.

Die Mitglieder des Sportvereins gratulieren dir, liebe Doris, zu dieser Auszeichnung ganz herzlich.