Sanierungsarbeiten auf dem Flachdach

Ein Wassereinbruch im Nebenzimmer unserer Vereinsgaststätte machte eine Komplettsanierung des Flachdaches über dem Nebenzimmer notwendig.
Das Flachdach/Terrasse Kindergarten ist in die Jahre gekommen und die Dachpappe war porös und undicht geworden.
Um einen größeren Schaden zu vermeiden, musste schnell gehandelt werden.
Zum Glück hat das Wetter mitgemacht. Ein Teil der Arbeiten wurde durch Eigenleistungen der Abteilungen erbracht.

Die Fa. Fink Bedachungen, Illingen führte die Hauptarbeiten durch und brachte Wärmedämmplatten und eine neue Elastomerbitumen-Schweißbahn auf.
Gleichzeitig wurde ein Fluchtweg für den Eichwaldkindergarten angebracht.

Jetzt ist das Flachdach wieder dicht und gleichzeitig wärmeisoliert.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei:

• den Männern der Fußballabteilung, die eimerweise den Kies entfernt haben.
  • Andy Liebendörfer, der den Wanddurchbruch für den Fluchtweg machte und viele weitere Arbeiten übernommen hat.
  • Herrn Berner von der Fa. Fink Bedachungen, der den Termin kurzfristig dazwischengeschoben hat
  • der Gemeinde Illingen - Bauamt und Bauhof - für die gute Zusammenarbeit.
  • den Hauptausschuss-Mitgliedern, die den Sanierungsarbeiten einstimmig zugestimmt haben, so dass eine kurzfristige Auftragsvergabe möglich war.

Doris Müllner