Spielstraße beim Dorf- und Kelterfest

Springen, Zielen, Werfen, Balancieren - das alles konnte am vergangenen Sonntag auf dem Illinger Schulhof ausprobiert werden. An sechs verschiedenen Stationen der Jugendabteilungen des SV Illingen haben sich rund 150 Kinder und Jugendliche über den Nachmittag verteilt auf der Spielstraße vergnügt und fleißig Stempel auf ihren Laufkarten gesammelt. Zum Schluss gab es dafür dann auch eine kleine Belohnung.

Torwand der Jugendabteilung Handball

Große Herausforderung bei der Jugendabteilung Badminton

Während die einen sich mehrfach an der Torwand der Jugendabteilung Handball auspowerten, fanden einige besonders Gefallen am Sackhüpfen der Jugendabteilung Leichtathletik. Auch an der Station der Turner konnte gesprungen werden - allerdings über ein Seil. Wackelig wurde es bei der Jugendabteilung Berg & Sport, an der die Kinder und Jugendliche über eine Slackline balancieren mussten. Bei der Jugendabteilung Badminton sahen sich die Jugendlichen einer großen Herausforderung entgegen. Hier mussten sie aufgrund des starken Windes ihre Zielfähigkeit unter Beweis stellen. Lustig ging es bei der Jugendabteilung Tischtennis zu. Hier mussten Tischtennisbälle mittels der Schläger in Becher gezielt werden. Das war schwieriger als so manch Zuschauer vermutet hat.

Sackhüpfen der Jugendabteilung Leichtathletik

Balancieren über eine Slackline bei der Jugendabteilung Berg und Sport

Vielen Dank an alle Helfer, die die Stationen betreut haben und die Kinder und Jugendliche bei der Bewältigung der Aufgaben unterstützt haben. Es war ein sonniger Nachmittag mit viel Spaß und Bewegung!

Bälle in Becher zielen bei der Jugendabteilung Tischtennis

Seilhüpfen bei der Jugendabteilung Turnen