Tore gegen Speckröllchen

DAK-Gesundheit in Mühlacker und SV Illingen engagieren sich gemeinsam für mehr Bewegung bei Kids in der Region.

Pass, Schuss, Toooor: und zwar live auf dem Platz und nicht virtuell am Computer oder im TV. Um mehr Kids die Freude an Bewegung und Mannschaftssport zu vermitteln, unterstützt die DAK-Gesundheit jetzt den Fußballverein Illingen mit 500 Euro. Und für die Kinder und Jugendlichen gibt es einen kompletten Satz neuer Trainingssweatshirts.

DAK-Gesundheit unterstützt den Fußballverein Illingen mit 500 Euro

"Viele Kids sitzen täglich zu lange vor PC oder TV und bewegen sich zu wenig", sagt Gerhard Hutnicki, Bezirksleiter der DAK-Gesundheit in Mühlacker. "Mannschaftssport, wie beispielsweise Fußball ist der Schlüssel zu sozialer Integration und einer gesunden Lebensweise". Deshalb unterstützt die DAK-Gesundheit jetzt die F-Jugend des SV Illingen mit  500 Euro und einem Satz Poloshirts für die ganze Mannschaft.

"Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung für Kinder und Jugendliche bewusst und freuen uns über die Unterstützung der DAK-Gesundheit als kompetenten Gesundheitspartner", sagt Edgar Mantai vom SV Illingen. "Wir möchten die Aufmerksamkeit als Sportverein auch auf das Thema Gesundheit lenken. Mit der finanziellen Unterstützung wollen wir unsere Kinder- und Jugendarbeit weiter ausbauen."

Die DAK-Gesundheit ist mit insgesamt rund sechs Millionen Kunden eine der bundesweit größten Krankenkassen. In Pforzheim und Mühlacker betreut die DAK-Gesundheit in ihrem Servicezentrum unter der Leitung von Frank Geissler rund 20.000 Versicherte.