Verleihung der Ehrennadel des Landes an Edgar Mantai

Am Dienstag, 08.05.2012, lud der Vorstand des SVI zur Ehrung ihres 1.Vorsitzenden ins Vereinsheim ein. In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste für den Sportverein Illingen war Edgar Mantai für die Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg vorgeschlagen worden.

Edgar Mantai trat im Mai 1964 in die Fußball-Abteilung des Vereins ein, der er bis heute treu geblieben ist. Aber auch in der Abteilung Tischtennis war er lange Jahre mit seinem damaligen Doppelpartner Klaus Fischer aktiv. Er hat bis heute viele Ämter inne. So war er der erste Gesamtjugendleiter, Abteilungsleiter im Fußball und Tischtennis, zweiter Vorstand des Vereins und ist seit 2009 erster Vorstand.

Verleihung der Ehrennadel des Landes an Edgar Mantai

Die Verleihung der Ehrennadel nahm Herr Bürgermeister Eiberger im Auftrag des Landes vor. In seiner kurzweiligen Laudatio ließ Herr Eiberger Edgar Mantais Vereinsleben Revue passieren und hatte zu markanten Gegebenheiten das passende Geschenk dabei. Er ließ es sich auch nicht nehmen, ein paar Anekdoten aus Edgars Leben zu erzählen. So erfuhren die Anwesenden über Sünden der Jugendzeit, aber auch gekonnte Auftritte bei Besuchen beim befreundeten Sportverein Illingen/Saar.

Geschenk für Edgar Mantai von Bürgermeister Eiberger